Kurvenreiche Straßen, die Abwechslung von Berg und Tal, Stätten der Geschichte des Motorradbaus in Sachsen die noch heute durch das in Zschopau ansässige MZ-Werk fortgeführt wird, garantieren interessante, abwechslungsreiche Touren im Bikereldorado Erzgebirge. Die Motorradmuseen auf Schloss Augustusburg und Schloss Wildeck, die Motorradausstellung Neuhausen und das Museum für Nummernschilder und Verkehrsgeschichte in Großolbersdorf verbinden den Fahrspass mit dem Genuss abwechslungsreicher touristischer Erlebnisse. Zahlreiche Veranstaltungen, wie der Grand Prix auf dem Sachsenring ergänzen ihr spezielles Programm.
Dem europaweit geltenden Leitfaden für die UEM-Standard geprüfte Beherbergungseinrichtungen laden Sie mit speziell entwickelten Pauschalen herzlich ein.
Die Karte "Erzgebirge.mit dem Motorrad unterwegs" ist beim Tourismusverband Erzgebirge erhältlich. Neben verschiedenen Touren werden auch die Unterkünfte vorgestellt. zur Bestellung
Mit nachfolgend zusammengestellten Tourenvorschlägen sind wir Ihnen bei der Urlausplanung behilflich. Diese können Sie auch ganz bequem auf den Computer laden.