Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz

Röhrgraben (verrohrt)

Station 4 am Bergbaulehrpfad Silberstraße Ehrenfriedersdorf

Der Röhrgraben im Erzgebirge ist ein Kunstgraben mit einer Länge von ca. 5,5 km und einem Höhenunterschied von ca. 23,5 m. Er liegt bei Geyer und Ehrenfriedersdorf. Der Röhrgraben in Sachsen wurde schon im Mittelalter angelegt und diente u.a. der Wasserversorgung vom Erzbergbau in Ehrenfriedersdorf (Erzgebirge). Zwischen den Jahren 1999 - 2002 wurde der Kunstgraben "Röhrgraben" denkmalgerecht instand gesetzt und zählt heute zu den Denkmälern und Sehenswürdigkeiten im Erzgebirge

Contact

• 09427 Ehrenfriedersdorf

+49 37341 2048
joachim.decker@t-online.dehttp://www.berggrabebruederschaft-ehrenfriedersdorf.de

You can find more information here

to the details

Presented with kind support from:
Greifensteinregion

Greifensteinregion

Author: Hanka Göthel, Stadt Zwönitz

Be inspired and remember this page for your visit in the Ore Mountains.

You bookmarked this page!

To manage your wish list or view pages again, go to the travel planner.