Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz

Bienentau GbR

Von eigenem Honig über verschiedenste Bienenprodukte wie Propolis und Gelee Royal bis hin zu erlesenen Likörspezialitäten, für jeden haben wir das Richtige. Als Mitglied im Deutschen Imkerbund sowie im Apitherapiebund und der langjährigen Erfahrung als Hobbyimker sind Qualität und die Natürlichkeit der Produkte für uns selbstverständlich.

Aus eigener Herstellung, Echter Deutscher Honig in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Bienenprodukte vom Honig über Propolis, Gelee Royal bis hin zu Likörspezialitäten.

Wenn fleißge Bienen auf leidenschaftliche Imker treffen ….

 Bienen – sie sind die kleinsten aber drittwichtigsten Nutztiere der Welt. Wer sich mit ihnen und ihren für uns wertvollen Produkten beschäftigt, bewegt sich immer auf einem Grat zwischen Faszination und Wissenschaft. Mit einem besonders faszinierenden Geburtstagsgeschenk beginnt so im Jahr 2008 die Geschichte des Familienunternehmens „Landhaus Bienentau“: mit einem eigenen Bienenvolk. Von dem Zeitpunkt an war Kai Schulze vom Bienenvirus infiziert worden, erzählt seine Frau Susan schmunzelnd, die selbst von Kindesbeinen an mit den Bienenstöcken ihres Vaters vertraut ist. Dieser wiederum übernahm die Imkerei von seinem Vater, so dass das Wissen über die fleißigen Völkchen  in der Familie weiter gegeben wird und immer wieder neue Erkenntnisse hinzukommen.

Otevírací doba

Mo/Do/Fr: 10:00 - 17:00

Di: 10:00 - 18:00

Sa: 09:00 - 12:00

Kontakt

Hauptstr. 5 • 09474 Crottendorf OT Walthersdorf

037336736067
info@bienentau.dehttp://www.bienentau.de

Více informací naleznete zde

k detailům

Prezentováno s laskavou podporou:
Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Nechte se inspirovat a nezapomeňte si tuto stránku pro vaši návštěvu v Krušných horách.

Poznamenali jste si tuto stránku!

Ke správě vašeho seznamu poznamenání nebo k opětovnému prohlédnutí stránek, jděte na Plánovač cesty.