Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz

Röhrgraben (verrohrt)

Station 4 am Bergbaulehrpfad Silberstraße Ehrenfriedersdorf

Der Röhrgraben im Erzgebirge ist ein Kunstgraben mit einer Länge von ca. 5,5 km und einem Höhenunterschied von ca. 23,5 m. Er liegt bei Geyer und Ehrenfriedersdorf. Der Röhrgraben in Sachsen wurde schon im Mittelalter angelegt und diente u.a. der Wasserversorgung vom Erzbergbau in Ehrenfriedersdorf (Erzgebirge). Zwischen den Jahren 1999 - 2002 wurde der Kunstgraben "Röhrgraben" denkmalgerecht instand gesetzt und zählt heute zu den Denkmälern und Sehenswürdigkeiten im Erzgebirge

Kontakt

• 09427 Ehrenfriedersdorf

+49 37341 2048
joachim.decker@t-online.dehttp://www.berggrabebruederschaft-ehrenfriedersdorf.de

Více informací naleznete zde

k detailům

Prezentováno s laskavou podporou:
Greifensteinregion

Greifensteinregion

Autor: Corinna Bergelt

Nechte se inspirovat a nezapomeňte si tuto stránku pro vaši návštěvu v Krušných horách.

Poznamenali jste si tuto stránku!

Ke správě vašeho seznamu poznamenání nebo k opětovnému prohlédnutí stránek, jděte na Plánovač cesty.