Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz

Touristische Angebotsgestaltung und Produktentwicklung

Neuheiten in der Angebotspalette gewinnen strategisch an immer größerer Bedeutung, denn sie entscheiden zunehmend über den Erfolg eines Unternehmens, eines Ortes bzw. einer Destination. Aber wie sieht ein erfolgreiches touristisches Produkt aus? Gute Chancen, im Heer der Anbieter aufzufallen, bestehen dann, wenn Angebote in Szene gesetzt und mit emotional ansprechenden Themen und Geschichten aufgeladen werden.

Im Workshop erlernen Sie die Grundlagen der Entwicklung von Angeboten, abgestimmt auf die Anforderungen Ihrer Zielgruppen und erhalten Tipps, wie aus einer Idee ein erfolgreiches touristisches Produkt geschaffen werden kann. Darüber hinaus zeigen wir auf, warum es Sinn macht, Angebote mehrerer Leistungsträger zu verknüpfen und wie diese optimal vermarktet werden.

Inhalte

  • Zielgruppenanalyse
  • Grundlagen der Angebotsgestaltung
  • Verknüpfung von Angeboten (Leistungsträger, Dienstleister, Tourismusorganisationen)
  • Netzwerke
  • Kalkulation von Preisen
  • Marketinggrundlagen

Referent

Patrick Berger

Angestellter und Referent bei der Deutschen Tourismusverband Service GmbH

Der gelernte Tourismusfachwirt ist als Leiter der Abteilung DTV-Klassifizierung beschäftigt und u. a. zuständig für Beschwerde- und Qualitätsmanagement. Hinzu kommt die Durchführung von Workshops aus dem DTV-Portfolio für Touristiker und Gastgeber.

Termine & Veranstaltungsorte

Wann?

21. August 2018

9.30 – 15.30 Uhr

 

Wo?

Gründer- und Dienstleistungszentrum (GDZ)

Adam-Ries-Straße 16

09456 Annaberg-Buchholz

Kosten

Für Mitglieder:  65,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Für Nicht-Mitglieder: 130,00 Euro (zzgl. MwSt.)

inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Sie haben sich diese Seite gemerkt!

Um Ihren Merkzettel zu verwalten oder die Seiten erneut anzuschauen, gehen Sie auf den Reiseplaner.